Zur Person

1987 promovierte ich an der Universität Wien zum Doktor der gesamten Heilkunde. Danach arbeitete ich bis 1990 im Krankenhaus Krems, wo ich zum Arzt für Allgemeinmedizin ausgebildet wurde. Anschließend führte ich jahrelang eine Kassenpraxis für Allgemeinmedizin in St. Pölten.

Während dieser Tätigkeit begann ich mich mehr und mehr mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM), Schwerpunkt Akupunktur zu beschäftigen. Am Ende einer zweieinhalbjährigen Ausbildung legte ich 2001 bei der österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur (OGKA) die Diplomprüfung ab.

2008 vervollständigte ich mein Wissen bei einem Lehrgang in einem chinesischen Kranken­haus, das ausschließlich TCM lehrt und praktiziert.

Im gleichen Zeitraum erwarb ich außerdem das Diplom der östereichischen Ärztekammer für Ernährungsmedizin.

Meine Privatpraxis für Akupunktur und Ernährung in Krems eröffnete ich vor einigen Jahren.